Mittwoch, 1. April 2015

Moin moin Hamburg!

Liebste Ostereierverstecker,

so kurz vor Ende der Semesterferien aka Praktikumsmonate packt mich im Moment jeden Tag ein furchtbares Fernweh. Ich werd dann immer richtig launisch, unerträglich und will einfach nur soooofort weg, was aber momentan leider nicht geht. 
Jetzt ist wieder Lernen angesagt, denn Lara und ich haben bald wieder Prüfungen und da ist eben nicht so viel Zeit zum Verreisen. Immerhin hab ich diese Fotos von meinen letzten beiden Trips nach Hamburg, wo ich mindestens zweimal im Jahr meine Schwester besuche. Die Bilder machen mein Fernweh zwar nicht unbedingt besser, aber ich kann mich umso mehr auf den nächsten Urlaub in einer der schönsten deutschen Städte freuen.


Die schöne Alster, bei meiner Schwester um die Ecke.
Die Kleine Alster.

Uebel&Gefährlich, noch nie dringewesen, sieht aber crazy aus!
Der Hafen.
Die Speicherstadt, Heimat der Pfefferkörner (und Räuber und Gängster).
Leider nicht so'n tolles Bild, aber das beste Sushi gibt's bei mikawa (Schulterblatt 92, Sternschanze).
Hafencity.

Die Krameramtsstuben. 

Also, wer von euch noch nie in Hamburg war, HIN DA! Ich bin ganz verliebt.


Frohe Ostern und verlauft euch nicht beim Eiersuchen,

Kommentare:

  1. Ach, wenn ich die Speicherstadt sehe muss ich auch immer an die Pfefferkörner denken.
    Als ich selbst das erste Mal da war, habe ich mich gefreut wie so ein kleines Kind :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa ich werd dann immer ganz sentimental und denk an fiete <3 :D

      Löschen
  2. Hamburg ist so schön, da war ich auch schon ein paar mal. Das Foto von der Speicherstadt ist sehr gelungen
    liebe grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  3. ich finde dein design richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Haha un über dem Übel und Gefährlich ist auch noch das Terrace Hill mit Terasse (wer häts gedacht) mit einem atemberaubenden Blick über Hamburg, bis zum Hafen und der Reeperbahn. Letzte Woche Freitag war die Mit Vergnügen HH Party dort und zur selben Zeit unten auf dem Heiligengeistfeld der Dom. Die Lichter waren wirklich unfassbar schön. Solltest du mal machen, wenn du das nächste Mal da bist :)

    Und ja.. mein schönes Hamburg. Jedes Mal wenn ich Bilder von jemand anderem sehe, erinnere ich mich wieder, warum ich in diese schöne Stadt gezogen bin. Genau deswegen. Und es ist immer so toll die Stadt aus anderen Augen zu sehen. Ich finde das sind ganz tolle Bilder, die du da gemacht hast!

    Ich lass hanseatische Grüße da und drück euch die Daumen für die Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool, da muss ich dann das nächste mal hin, wenn ich dort bin! danke, ich merk nur grad, dass sich da irgendein staubkorn in meine kamera verirrt hat damals :D ist mittlerweile zum glück weg. vielen dank, das kann ich zumindest mal gut brauchen, bin momentan leider eher lernfaul :(

      Löschen
  5. Hamburg ist meine Traumstadt und immer wieder einen Besuch wert! So richtig Fernweh habe ich auch schon wieder!
    Grüße
    Annie von
    todayis.de

    AntwortenLöschen

Teilt eure Gedanken, Wünsche, Hasstiraden, Liebeserklärungen und Heiratsanträge mit uns und der Welt. Wir sind schon groß, wir werden nicht weinen.